Anmeldung für eine Tagesschulung

Hast du Lust, mit uns Klimaworkshops an Berufsschulen zu gestalten? Räume für Austausch und Diskussion zu schaffen? Gemeinsam mit Berufsschüler*innen (z. B. angehenden Industriekaufleuten, Drogist*innen oder Tischler*innen) genauer zu schauen, was in ihrem Berufsfeld geht?

In unserer Tagesschulung bereiten wir dich darauf vor, mit uns Klimaworkshops zu gestalten.

Die Termine im Überblick:

  • 24. Februar 2024 @ Berlin
  • 13. April 2024 @ Hamburg
  • 27. April 2024 @ Köln

Uhrzeit: jeweils 10 bis 17:30 Uhr (inkl. Mittagspause mit kleinem Buffet)

Was brauchst du für die Teilnahme?

Vorkenntnisse brauchst du keine. Wenn du Vorkenntnisse hast, sind diese natürlich auch sehr willkommen und du kannst deine Erfahrungen teilen. Die Tagesschulung ist für dich kostenfrei, da sie über Fördermittel des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz finanziert wird (BMWK).

Als Teamer*in Klimaworkshops bei KlimaAUSbildung mitgestalten

Du kannst als Teamer*in im Projekt KlimaAUSbildung mit uns gemeinsam Klimaworkshops an Berufsschulen durchführen. Mehr Infos zu den konkreten Tätigkeiten und Benefits als Teamer*in findest du hier.

Wenn du Fragen zur Tagesschulung oder zum Mitwirken als Teamer*in hast, melde dich sehr gern bei uns unter klima-aus-bildung@bundjugend.de oder unter 030 – 275 86 589.

Anmeldeformular für eine Tagesschulung

Ich möchte mich für folgende Tagesschulung anmelden:(erforderlich)
Name(erforderlich)
Wohnort(erforderlich)
Worüber hast du von KlimaAUSbildung erfahren?
Uns hilft deine Antwort auf diese Frage, um zu schauen, wo wir das Projekt am besten bekanntmachen können.